Der Autor – Julius Mücke

Hallo, ich heiße Julius Mücke und bin Gründer von BarcodeBlog.

Ich bin gelernter Software-Entwickler und bin seit über 10 Jahren für Auto-ID-Lösungen verantwortlich. Anfangs lag mein Fokus auf stationären Erfassungslösungen für Industrie-Anlagen. Später verlagerte sich der Fokus auf intelligente Etikettendrucklösungen und von dort ging es dann zu mobilen Erfassungslösungen.

Mit der Zeit habe ich mir immer mehr Wissen rund um Auto-ID-Lösungen angeeignet. Dabei habe ich mit verschiedenen Herstellern zusammengearbeitet und zahlreiche Facetten von möglichen Lösungen kennengelernt. Gemeinsam mit Kunden, Partnern und Herstellern habe ich zahlreiche Projekte durchgeführt und greife dabei auf einen großen Erfahrungsschatz zurück.

Den Fokus meiner Aufgabe sehe ich stets darin, dass der Endanwender eine Lösung für einen Prozess benötigt. Dies kann der Wechsel von analogen Daten (Stift + Papier) zu digitalen Daten (Soft- & Hardware-Lösungen) sein oder die Optimierung von vorhandenen (teils digitalen) Prozessen.

Mit BarcodeBlog möchte ich eine Plattform schaffen, die über Technologie und Lösungen berichtet.