DruckerEtikettendrucker

Warum der SATO M-2311 noch heute wichtig ist

Im Jahre 1940 wurde Sato gegründet von Yo Sato. 1962 wurde dann der erste Handetikettierer präsentiert und im Jahre 1981 folgt die Entwicklung des ersten Thermotransferdruckers Sato M-2311.

Warum ist das so wichtig? Thermotransferdrucker sind heutzutage in vielen Bereich wiederzufinden. So werden Sie im Bereich von Logistik verwendet um Stell- und Regalplätze zu etikettieren. Im Bereich der Produktion werden Produkte gekennzeichnet und erhalten mit Hilfe von Thermotransferdruckern ein Typenschild. Andere Bereiche verwenden es für Preisauszeichnung im Einzelhandel und drucken eben Preisschilder oder Produktetiketten.

Ganz entscheidend ist, dass diese Technologie mittlerweile in vielen Bereichen verwendet wird, um Kennzeichnung zu ermöglichen. Seit 1981 hat sich auch einiges getan. Die Drucker wurden flexibler, schneller und intelligenter. Mittlerweile steckt in den Druckern ein Minicomputer, der viele Aufgaben erledigen kann. Und natürlich kann er auch Etiketten drucken.

Und genau deshalb ist der Sato M-2311 für die Auto-ID-Branche wichtig. Weil er der erste Thermotransferdrucker war.

Siehe auch: Timeline | History | SATO (sato-global.com)

Schreibe einen Kommentar