BroditTablets

Perfekter Halt für Ihre Tablets

Immer wieder erlebe ich es, dass Geräte einfach wahllos irgendwo rumliegen und keinen dedizierten Platz haben. Sei es während der Schicht oder nach der Schicht. Gerade größere Hardware wie Tablets leidet darunter, denn schnell fallen diese Geräte runter und müssen dann eingeschickt werden. Um diese Zustände zu minimieren sind Halter für Geräte wichtig.

Was ist zu beachten?

Der der Halterwahl ist zunächst einmal zu prüfen für welchen Anwendungsbereich die Halterung sein soll. Handelt es sich beispielsweise um ein Fahrzeug, dann muss die Halterung entsprechend robust sein und Erschütterungen stand halten. Handelt es sich hingegen um einen festen Platz an der der Tablet benutzt werden soll, dann sind die Anforderungen gegebenenfalls etwas geringer.

Laden oder nicht laden?

Genau das ist die Frage. Soll das Tablet in der Halterung geladen werden oder werden alle Tablets zum Schichtende hin an einem definierten Ort geladen? Eine Halterung mit Ladefunktion versorgt das Tablet beispielsweise über einen Zigarettenanzünder-Adapter oder die direkte Bord-Elektronik mit Strom.

Rausnehmbar oder fix

Als nächstes muss man bei der Halterung bedenken, dass die Geräte ggf. herausgenommen werden können. Dies können beispielsweise Lieferdienste sein, die dann am Tablet dem Kunden an der Türe beraten und einen digitalen Katalog präsentieren. Ein anderer Fall wären Service-Mitarbeiter, die dann das Tablet mit an den Service-Ort nehmen und Notizen und Einträge zum Service-Geschehen machen.

Wie finde ich den richtigen Halter?

Hier hat Brodit eine schöne Lösung meiner Meinung nach gebaut. Dank Geräteauswahl werden direkt passende Halter angeboten. Zusätzlich bietet Brodit so viel Flexibilität, dass für sehr viele Fahrzeuge auch Halterungen verfügbar sind. Gefunden werden diese Halterungen dann über die Fahrzeugauswahl. Schauen Sie selbst unter https://www.brodit.com/brodit.html?pn=home