Sato zeigt NFC-Lösung mit Nicelabel
Das Codieren von NFC-Tags mit Etikettendruckern von Sato wird jetzt mit Hilfe von Nicelabel noch einfacher. Im Fokus der Lösung stehen zwei zentrale Druckermodelle, die ab sofort NFC- und HF-Chips beschreiben können. Die Software Nicelabel unterstützt jetzt Sato dabei, durch die Integration der Codierung in das Etikettendesign und der richtigen Ansteuerung.
Für welche Bereiche ist die Sato Lösung?
Die NFC- und HF-Technik eröffnet innovative Anwendungsmöglichkeiten für Bestandskontrolle, Rückverfolgbarkeit, Markenschutz und verbesserte Verbrauchererfahrung in Bereichen wie Bekleidung, Fertigung und Gesundheitswesen, und insbesondere in den Bereichen Pharma, Elektronik und Automobil.
Das zeigt wie Vielfältig die Funktechnologie eingesetzt werden kann. Es handelt sich nur um Beispiele und soll weitere Anwendungsbereiche auch inkludieren.
Im Bezug auf die Bekleidungsindustrie
Fälschungen sind in der Bekleidungsindustrie sehr schädlich. Große negative finanzielle Auswirkungen haben enormen Einfluss auf ein Markenimage. Mit Hilfe von NFC-Tags können Authentifizierungssysteme implementiert werden. Verbraucher können dann mit Hilfe von Smartphones einen NFC-Tag auslesen und Informationen zur Kleidung auslesen und so die Echtheit verifizieren.
Welche Drucker von Sato unterstützen NFC- und HF-Technologie?
Im Bereich von Desktopdruckern kann der Sato CT4-LX NFC-Tags kodieren. Das ist nicht mit allen Modellen möglich. Das bedeutet beim Kauf muss drauf geachtet werden.
Bei den größeren Industriedruckern ist es der CL4NX Plus, der in der Lage ist NFC-Tags zu kodieren.