EtikettendruckerGesundheitswesenSato

Sato stellt CT4-LX-HC vor

Sato hat Ende April 2023 den Sato CT4-LX-HC als neuen Desktopdrucker für das Gesundheitswesen vorgestellt. Sato unterstützt mit diesem Modell die Digitalisierung im Gesundheitswesen, denn er verfügt über ein antimikrobielles Gehäuse. Dieses kann mit Desinfektionsmitteln gereinigt werden, um das Risiko von Infektionen und einer erneuten Kontamination in einer Krankenhausumgebung zu minimieren.

Was leistet der Sato CT4-LX-HC?

Sato hat bei der Entwicklung des Etikettendruckers besonders viel Wert auf Bedienerfreundlichkeit gelegt. Das zeigt sich am äußerst großen Display mit einer Bildschirmdiagonale von 4,3″. Dieses kann zum einen vorinstallierte Videos abspielen oder auch individuelle Videos wiedergeben. Videos sind im Jahre 2023 eines der wichtigsten Mittel, um Wissen zu vermitteln. So können Videos zum Drucker hinterlegt werden, wie z.B. das Einlegen von Etiketten oder Farbband. Damit nicht genug, denn es können auch Videos zu Arbeitsprozessen hinterlegt und abgespielt werden.

Damit nicht genug, denn der Bildschirm kann nicht nur anzeigen, sondern er ist Touch-fähig und ermöglicht dadurch eine intuitive Bedienung. Müssen Etiketten nachgelegt werden oder Einstellungen vorgenommen werden, so kann dies über den Touch-Bildschirm geschehen.

Auch in Sachen Druckgeschwindigkeit ist der CT4-LX-HC mit 203 mm pro Sekunde kein langsamer Drucker.

AEP-Möglichkeit kann Bildschirm total ausreizen

Der Sato CT4-LX-HC ist wie viele andere SATO-Etikettendrucker auch AEP-fähig. Damit kann der Touch-Bildschirm voll ausgenutzt werden. Dank Bildschirmtastatur können viele Inhalte eingegeben werden und auch dann Etiketten gedruckt werden.

Zahlreiche Anschlussmöglichkeiten des CT4-LX-HC

Der Sato CT4-LX-HC Etikettendrucker bietet viele Anschlussmöglichkeiten. Das Besondere daran ist, dass diese auf der Rückseite im versenkt Druckers sind. Dadurch benötigt dieser Drucker eine geringe Stellfläche und kann platzsparend aufgestellt werden.

Vorbeugende Wartung möglich

Mit Hilfe der Sato Online Services (SOS) kann der CT4-LX-HC auch vorbeugend gewartet werden. Die Überwachung durch SOS ermöglicht die proaktive Wartung und im Umkehrschluss bedeutet dies, dass die Ausfallzeiten des Etikettendruckers deutlich minimiert werden. Gerade im Gesundheitswesen bedeutet Ausfall immer extremen Zeitverlust. Beim Einsatz im Gesundheitswesen ist es noch einmal schwieriger aufgrund von Desinfektion, welche dort notwendig ist.

Mehr erfahren

https://www.satoeurope.com/de/news/markteinf-hrung-des-ct4-lx-hc-von-sato-ein-intelligenter-etikettendrucker-f-r-das-gesundheitswesen/81