Zebra MC3450 läutet neue Generation ein
Mobilcomputer mit Tastatur wie de Zebra MC3450 sind immer noch gefragt. Ganz neu bei Zebra ist vor allem, dass in diesem Formfaktor jetzt auch WWAN verfügbar ist. Neben der bekannten MC9450 kommt jetzt der kleine Bruder auch mit 5G-Technologie. Mit an Bord ist WI-FI 6E und damit die bisher bekannte WLAN-Technologie, die als Basis für diese Geräte-Art galt. Jetzt wird mit der MC3450 bei Zebra ein neues Zeitalter eingeleitet. Und damit nicht genug. Direkt ab Werk kann man mit 2 SIM arbeiten (1x physikalisch und 1 x eSIM).
Bei den Tastaturen kann man zwischen 29, 38 und 47 Tasten wählen. Die Kamera auf der Vorderseite löst mit 5 MP auf und ermöglicht auch die biometrische Gesichtserkennung. Die Kamera auf der Rückseite hat die gewohnte Auflösung von 13 MP. Bisher war die Kamera nur dem Straight-Shooter vorbehalten. Geräte mit Griff wurden ohne Kamera geliefert. Nicht bei der MC3450. Hier sind auch Modelle mit Pistolengriff und rückseitiger Kamera erhältlich.
Beim Scannen greift die Hardware tief in die Trickkiste. Für Standard-Barcode-Situationen gibt es den SE4710 Scanner. Für Scannen in Situationen, die herausfordernd sein können (Sonnenlicht, schlechte Beleuchtung, etc.) ist die SE4770 verfügbar. Wenn der Abstand was größer ist nimmt man die SE55 und wenn die Barcodes extrem weit weg sind greift die SE58 unter die Arme mit Ihrer 30 Meter-Leseleistung.
Bisher verwendetes Zubehör aus der Baureihe MC3300/MC3300x/MC3300ax kann überwiegend weiterverwendet werden. Vieles wie Ladestationen und Akkus ist identisch. Das spart Kosten beim Upgrade auf die neue Hardware. Beim Akku ist auch die Device-Tracker Technologie verfügbar. Damit können Geräte mittels Ortung wiedergefunden werden, auch wenn diese sich im ausgeschalteten Zustand befinden.
Ivanti Velocity ist ab Werk auf allen Terminals installiert. Da immer noch viele Anwendungen auf Terminal-Basis arbeiten, ist eine Terminalemulation wichtig. Zebra liefert diese direkt lizensiert mit und ermöglicht so einen schnellen Einsatz der Hardware nach dem Auspacken.
Weitere Informationen zur Zebra MC3450




