BondruckerCitizenEinzelhandelGastgewerbe

Citizen CT-E301 und CT-E601 Bondrucker kämpfen gegen Keime

Gerade in Kassenbereichen sind Drucker oftmals Keimen ausgesetzt, aber die Modelle CT-E301 und CT-E601 von Citizen können jetzt mit Hilfe des antimikrobiellen Gehäuses gegen die Keime ankämpfen.

Wie funktioniert das neue Gehäuse?

Das neue Gehäuse der Citizen CT-E301 und CT-E601 POS-Drucker unterdrückt das Bakterienwachstum und schützt den Drucker vor Bakterienablagerungen. Es ist antimikrobiell und damit ebnet dieses Gehäuse einen neuen und fortschrittlicheren Weg in Richtung erhöhter Sauberkeits- und Hygienestandards. Gerade im Bereich des Einzelhandel, wo bereits viele Drucker an Selbstbedienungskassen stehen, kann dies eine tragende Rolle spielen. Selbstbedienungskassen werden klassischerweise täglich von vielen Kunden benutzt. Herkömmliche Kassen werden hingegen nur von einem kleinen Anzahl Mitarbeiter täglich verwendet.

Wie kam es zur Entwicklung?

Citizen Systems ist bekannt für Lösungen im Bereich POS-Drucken und hat dort bereits zahlreiche etablierte Produkte. Aufgrund von Erfahrung konnte Citizen in der Pandemie eine neue Lösung entdecken, um die Ausbreitung von Bakterien zu verhindern. Entwickelt wurden daraufhin die neuen POS-Drucker CT-E601 und CT-E301.

Kann das Gehäuse gereinigt werden?

Das Gehäuse der beiden Drucker wurde speziell so entwickelt, dass es aggressiven Chemikalien standhält und darüber hinaus auch Bakterien bekämpft. Geprüft wurde diese Drucker auch nach SIAA / ISO 22196 und damit ist nachgewiesen, dass diese beiden Drucker-Modelle den Transfer von Krankheitserregern minimieren.

Für wen sind die Drucker CT-E301 und CT-E601 konzipiert?

Beide Druckermodelle wurden vor allem für Anwendungen entwickelt, bei denen Kunden ihre Bons selbst entnehmen. Das können zum einen Selbstbedienungsterminals, als auch Kassen sein, wo der Bon dem Kunden präsentiert wird.

Was unterscheidet den CT-E301 vom CT-E601?

Hauptsächlich unterscheidet die beiden Druckermodelle die Druckgeschwindigkeit. Während der CT-E301 mit 250 mm / Sekunde drucken kann, legt der CT-E601 noch ein bisschen drauf und druckt mit bis zu 350 mm / Sekunde.

Darüber hinaus unterscheiden die beiden Modelle noch die Konnektivität. Der CT-E601 bietet mehr Flexibilität, wenn es um Bluetooth- oder Wireless-Verbindungen geht.

Was ist die Anti-Curl-Funktion?

Die Anti-Curl-Funktion ist in beiden Druckermodellen vorhanden und glättet die Ausdrucke. Dies vereinfacht die Entnahme der Bons.

Quelle:

CSE_Press_Release_Launch_CT-E301601_GER.pdf (citizen-systems.com)