Newland HR23 Dorada Bluetooth-Scanner neu vorgestellt
Der neue Newland HR23 ist die neueste Generation Bluetooth-Barcodescanner. Mit einer Ausdauer von bis zu 12 Stunden und einem leicht zu tauschendem Akku bietet der neue Scanner wichtige Features für Vielscanner.
Was steckt im Newland HR23?
Wie auch der Vorgänger HR22 verfügt der Newland HR23 über Bluetooth in der Version 5.0. Um noch flexiblerer zu sein, wurde die Funkreichweite in offenen Räumen auf bis zu 100 Meter Abstand erhöht. Und die Sicherheit ist auch gegeben, wenn die Batch-Funktion verwendet wird. Diese kann bei nicht vorhandener Funk-Verbindung dann die Scans zwischenspeichern.
Gleichzeitig wird die Flexibilität durch den herausnehmbaren Akku mit einer Leistung von 2.600 mAh erhöht. Hier kann der Anwender den Akku selbst tauschen und so fast nahtlos weiterarbeiten. Das Laden fällt jetzt noch leichter, da die Ladekontakte deutlich überarbeitet und verbessert wurden. Langfristig werden dadurch die Kosten gesenkt, da die Ladeschalen langlebiger sind und die Lebensdauer der Hardware erhöhen.
Der Area-Imager löst mit 640 x 480 Pixel über einen CMOS-Sensor auf. Als Beleuchtung dient eine weiße LED, die auch das Lesen von roten Barcodes ermöglicht. Das Zielen ermöglicht eine rote LED. Selbst schwach gedruckte Codes mit nur 20% Kontrast werden vom Newland HR23 erkannt.
Mit einem Gewicht von 209 Gramm liegt der Scanner merkbar in der Hand und ist spürbar.
Wie kann der Newland HR23 angeschlossen werden?
Als Schnittstelle steht USB mit Typ-A zur Verfügung. Über diese Schnittstelle kann gewählt werden zwischen USB-KBW (Keyboard Wedge), USB-CDC und HID-POS (Human Interface Device – Point of Sale).
Wie wird der Scanner programmiert?
Die Programmierung erfolgt über EasySet. Das ist die Konfigurationssoftware von Newland, die das Einstellen der Scanner ermöglicht.
Quelle
HR23 Dorada Bluetooth | Hand-Barcodescanner | Newland (newland-id.com)