EtikettendruckerLinerless-DruckerTSC

TSC Linerless Drucker MB240

TSC Printronix ist bekannt für Lösungen im Bereich Etikettendruck und der MB240-Etikettendrucker schließt nahtlos daran an. Als Linerless-Drucker bietet er neue Möglichkeiten für den Etikettendruck.

Wofür ist der MB240 ausgelegt?

Als Industrial-Etikettendrucker ist der TSC Printronix MB240 für anspruchsvolle Etikettendruck-Aufgaben ausgelegt. Er kann bis zu 10.000 Etiketten pro Tag drucken. Kombiniert mit einem Abschneider oder Abreiß-Kit kann sein Einsatz noch weiter verbessert werden.

Konzipiert wurde der Drucker für den Einsatz in den Bereichen E-Commerce, Lagerhäusern, Transport, vorverpackte Lebensmittel und Getränke.

Was leistet der MB240?

Mit einer Druckgeschwindigkeit von 12 Zoll/Sekunde werden pro Sekunde Etiketten in A4-Länge gedruckt. Kombiniert mit einer möglichen Etikettenrollengröße von bis zu 8 Zoll dauert es eine ganze Zeit lang, ehe man Etiketten nachlegen muss.

Kombiniert mit dem antihaft Linerless-Kit kann der Drucker Etiketten drucken, die ohne Trägerfolie auskommen. Durch eine spezielle Schicht auf den Etiketten kleben diese nicht aufeinander und können so bedruckt werden. Das Linerless-Kit nutzt dabei Hardware-Komponenten, die Klebereste vermeiden. Dies sorgt für einen möglichst einwandfreien Linerless-Druck. TSC gibt an, dass auch verschiedene Arten von Linerless-Kleber vom MB240 bedruckt werden können.

Ein Cutter ist bei vielen Linerless-Anwendungen ein Muss und der im MB240 verbaute Cutter hat einen weiter entwickelten Schutz und einen integrierten Sperrsensor, sowie einen Klingenprotector. Alles kombiniert sollen dadurch die Anwender besser geschützt werden.

Warum Linerless drucken?

Mit Linerless-Lösungen können Etikettenrollen bis zu 40% mehr Kapazität fassen. Das wirkt sich nicht nur direkt auf den Drucker auf, wo dann weniger Rollenwechsel notwendig sind, sondern auch auf den Transport. Dort kann durch weniger Stell-/Lagerfläche auch entsprechend gespart werden. Gleichzeitig entsteht auch weniger Abfall, da das Trägermaterial nicht zu entsorgen ist.

Mehr erfahren

MB240 Series Linerless Industrial Printer Achieves Productivity With Sustainability | TSC Printers