Barcode-ScannerPräsentations-Scanner

Code CR5200 Präsentationsscanner

Code Corp hat im Mai 2021 den neuen Präsentationsscanner CR5200 vorgestellt. Er gilt das Update der bisherigen CR5000er Modelle und hat seine technischen Daten im Vergleich zu den Vorgängern deutlich verbessern können.

Verbesserungen im Detail

Die erste Änderung, die am neuen CR5200 auffällt ist die erhöhte Scanreichweite. Damit können Barcodes schon aus größeren Reichweiten erfasst und dekodiert werden. Bei einem DataMatrix mit 20,8 mil sind jetzt Leseabstände von bis zu 225 mm möglich.

Damit verbunden wurde auch das Lesen von Barcodes auf Smartphones. Gerade in Zeiten von Pandemie und digitalen Impfnachweisen werden digitale Barcodes immer gefragter. Der CR5200 ist dafür gerüstet und liest noch sicherer von Displays.

Nach wie vor handelt es sich beim CR5200 um einen Omnidirektionalscanner mit Area Imager. Der Imager löst mit 1280 x 960 Pixel auf. Das Sichtfeld beträgt 51° horizontal und 39,4° vertikal.

Besonderheit des CR5200

Dank integriertem JavaScript ist der CR5200 in der Lage individuell programmiert zu werden. Damit können Daten nach belieben analysiert, aufgeteilt und formatiert werden. Die individuelle Programmierung kann ein Fachhändler oder Code Corp durchführen gemäß Kundenwünschen.

Mit JavaScript an Bord grenzt sich der CR5200 von anderen Präsentationsscannern ab und zeigt seine Stärken gerade dort, wo Individualisierung und Anpassung im Vordergrund steht.

Anschluss

Der CR5200 kann klassich über USB angeschlossen werden. Dabei bietet er drei Modi: Generic HID, HID Keyboard und Virtual Com Port. Alternativ zu USB ist RS232 als Anschluss verfügbar.

Fazit

Alles im allen überzeugt der CR5200 auf dem Blatt. Seine Leseraten sprechen für ihn und auch die technischen Daten zeigen, dass der kompakte Scanner jede Menge Power hat. Ich kann mir schon diverse Einsatzszenarios vorstellen: Flughafen-Checkin, kleine Kioskbetriebe, Einlasskontrollen.

Link zum Produkt: Code CR5200