EinzelhandelSoftware

KIRA von Bütema – die Einkaufsassistentin

„KIRA“ so heißt die neue Assistenz für den Einzelhandel. Vorgestellt von der Bütema AG aus Bietigheim-Bissingen. Es ist ein Chatbot, der Kunden auf verschiedene Arten unterstützen kann.

Wie funktioniert KIRA?

Bei KIRA handelt es sich um eine web-basierte Anwendung. Das bedeutet es ist keine App-Installation notwendig, um KIRA nutzen zu können.

Eine Anmeldung ist nicht notwendig, denn KIRA funktioniert ohne Anmeldung. Das bedeutet, dass jegliches Anlegen von Konten, Ausdenken von Passwörtern, Eingeben von persönlichen Daten entfällt.

Für Stammkunden hält KIRA personalisierte Angebote bereit und kann auch Rabatte individuell anbieten.

Wie nutzt man KIRA?

Als Kunde brauche ich lediglich ein Smartphone mit Internetzugang. KIRA wird über einen in der Filiale hinterlegten QR-Code hinterlegt. Alternativ zum QR-Code kann auch ein NFC-Tag verwendet werden, der dann KIRA aktiviert.

Jede KIRA-Session ist kundenindividuell und so kann jede/r Kunde/in genau die Unterstützung erhalten, die er oder sie gerade benötigt.

Was kann man mit KIRA machen?

  • Anmeldung in der Filiale (z.B. für personalisierte Rabatte & Vorschläge)
  • Artikelsuche
  • Schaufenster-Funktion (reservieren der Artikel im Schaufenster)
  • Umkleidekabine (Verkäufer rufen, andere Größe anfordern, …)

Mehr erfahren

https://www.buetema-ag.de/kira/