Etikettendrucker

PEX-2000 neu von TSC vorgestellt

Vor wenigen Wochen kam auf barcodeblog.de bereits eine Preview zum PEX-2000 von TSC. Es handelt sich um das neue 6-Zoll-Druckmodul für die Integration an Etikettenapplikatoren.

Die 24/7 Maschine für den Etikettendruck am Applikator

Der PEX-2000 ist ausgelegt für Dauerbetrieb. 24/7 sind sein Stichwort und mit seiner geringen Betriebsfläche lässt er sich an zahlreichen Applikator-Stationen einsetzen. Sein Vollmetallgehäuse ist für den Einsatz in rauen Umgebungen ausgelegt und lässt keine Zweifel zu an seiner 24/7-Fähigkeit. Seine MTBF von bis zu 22.000 Stunden zeigen, wozu der Drucker fähig ist. Der Magnetverschluss der Medienabdeckung hält alles unter Verschluss, auch wenn es mal zu Erschütterungen kommt.

Features des PEX-2000

Der PEX-2000 hat ein verstellbares Abziehmodul. Es ist das branchenweite erste dieser Art und kann im Winkel verstellt werden. Möglich sind 18° bis hin zu -3°. Damit kann der PEX-2000 an vorhandene Etikettenanwendungen flexibel angepasst und integriert werden.

Ein Sensor erkennt Blackmark auf der Oberseite des Etikettenmaterials. Dies kann zum Beispiel bei vorgedruckten Etiketten der Fall sein. Blackmark werden in der Regel auf der Rückseite des Etikettenmaterials angebracht.

Mit dem optional erhältlichem RFID-Modul können Inlays beschrieben werden und Etiketten gleichzeitig bedruckt werden.

Mehr erfahren

PEX Series 6-Inch Performance Print Engine | TSC Printers