EtikettendruckerZebra

Zebra ZT111 – Neuer Etikettendrucker

Zebra hat einen neuen Einstiegs-Etikettendrucker vorgestellt. Der Zebra ZT111 ist der kostenbewusste Einstieg in den Bereich der Industrie-Etikettendrucker und basiert auf den Erfahrungen der ZT200 Serie von Zebra. Er bietet eine lange Lebensdauer, mehr Funktionen und mehr Bereitschaft als die Vorgängermodelle.

Die Technik des Zebra ZT111

Der ZT111 ist der Nachfolger der ZT200 Serie von Zebra. Als Einstieg in den Bereich der Industrie-Etikettendrucker ist er primär ausgelegt für die Bereiche Lager- und Produktion. Seine Benutzeroberfläche wurde vereinfacht und zeigt mit fünf farbigen LEDs alle notwendigen Stati an. Als Druckverfahren sind Thermodirekt und Thermotransfer verfügbar. Die Druckauflösung kann 203 oder 300 dpi betragen.

Den Anschluss nicht verlieren

Die Schnittstellen des ZT111 wurden auf den neuesten Stand gebracht. Ab Werk bietet der Drucker einen USB-Port, ein USB-Host-Port, einen seriellen Anschluss und auch einen LAN-Anschluss. Für die Funkverbindung ist ab Werk bereits Bluetooth Low Energy 5.1 verbaut. Diese Schnittstellenvielfalt kann mit einem weiteren LAN-Anschluss oder WLAN 802.11ac erweitert werden.

Mit Hilfe der Zebra Setup Utility App kann der Drucker unkompliziert mit einem Mobile Device verbunden werden. Dank des erweiterten Betriebssystem kann der Drucker auch in Zebra Visibility IQ Foresight integriert werden. Dort hat man alle Zebra-Hardware mittels Dashbord im Blick.

Die Etikettenverarbeitung

Je nach Einsatz kann der Zebra ZT111 die vorhandene Abrisskante durch einen Cutter oder eine Spendeeinheit ersetzen. Der Cutter schneidet dann zwischen Etiketten oder Kartonmaterial. Die Spendeeinheit sorgt dafür, dass Etiketten direkt aufgeklebt werden können, denn der Drucker trennt die Etiketten vom Trägermaterial. Die Medien werden klassischerweise von der rechten Seite zugeführt.

Die Etikettenrollen können einen Außendurchmesser von bis zu 203 mm haben. Die Farbbänder können bis zu 450 Meter Länge aufweisen. All dies kann der ZT111 verarbeiten.

Mehr Informationen: Zebra ZT111

Kontakt zum Experten