DatalogicEinbau-ScannerEinzelhandel

Neuer OEM Kassenscanner: Datalogic Magellan 3410VSi OEM

Ein Kassenscanner ist vielen schon bekannt. Aus dem Lebensmitteleinzelhandel oder dem allgemeinen Einzelhandel sind Kassenscanner nicht mehr wegzudenken. Datalogic hat jetzt ein neues OEM Modell vorgestellt: Datalogic Magellan 3410 VSi OEM. Er ersetzt den bekannten 3200 VSi und setzt neue Maßstäbe im Bereich Verarbeitung und Durchsatz.

Neue Scanmöglichkeiten

Was direkt als erstes auffällt am 3410VSi OEM: er kann Digimarc®. Der Vorgänger 3200 war noch nicht in der Lage die neue Codierungsmöglichkeit zu entschlüsseln. Gerade für Anwendungen im Einzelhandel wird voraussichtlich die Zukunft immer mehr auf Digimarc® setzen. Gerade dann ist es notwendig, dass Scanner diese Technologie beherrschen.

Technik hat sich etwas geändert

Die Leseleistung wurde erhöht von 30 Millionen auf 39 Millionen Pixellesungen pro Sekunde. Das Sichtfeld bleibt laut technischen Datenblättern identisch. Die Abstrahlwinkel horizontal und vertikal bleiben identisch und auch die Beleuchtung bleibt gleich. Damit bleiben auch die Leseabstände gleich. Was auffällt ist, dass der Sensor des Magellan 3410VSi OEM etwas kleiner ist.

Anwendungsbereiche

Als OEM Modell eignet sich der Scanner hervorragend für den Einbau in Kioske, Tresen, Wände oder Self-Service und Self-Checkout-Systeme. Über eine USB-Schnittstelle, kann ein weiterer Scanner angeschlossen werden, beispielsweise für Kunden oder Kunden-Karten. Damit können Kunden Ihre Punktekarte scannen, während die Artikel weiter über die Kasse gezogen werden. Über ein USB-Standard-Kabel bekommt der Scanner genug Strom, so dass kein extra Netzteil erforderlich ist.

Damit eignet sich der Magellan 3410VSi OEM für Einzelhandelsgeschäfte oder Selbstbedienungsmöglichkeiten. Nähert sich ein Objekt dem Scanner, so schaltet er die Beleuchtung ein und beginnt den Dekodiervorgang.

Mehr erfahren: Magellan 34xxVSi OEM – OEM-Scanengines – Datalogic