Software

Software für Etikettendesign

Wer einen Etikettendrucker besitzt der möchte für Regal- oder Produktetiketten gerne mal ein Etikett gestalten. Welche Software nutzt man hierfür? Was kann man damit machen? Welche Lösungen werden angeboten?

Hersteller

Je nach Hersteller werden verschiedene Möglichkeiten angeboten, um Etiketten zu gestalten. Im Etikettendesign-Markt befinden sich zwei große Anbieter von Lösungen, die von den Herstellern oftmals (aber nicht ausschließlich) präferiert werden.

Loftware Nicelabel

Erst im Januar 2021 wurde bekannt, dass unter Loftware jetzt die kompletten Lösungen von Nicelabel als auch Loftware zu finden sind. Fokus des Zusammenschluss sind die noch bessere Betreuung der Kunden und das Investment in Cloud-Lösungen. Nicelabel bringt in diesen Zusammenschluss ein großes Netzwerk an Wiederverkäufern, Software-Entwicklern und Original-Hersteller mit. Zusammen soll die Zukunft auf einer verbesserten Lieferkette liegen mit Schwerpunkt für die Bereiche Produktion, Getränke & Essen, Einzelhandel, Automobil und Bedarfsgüter wie z.B. Kleidung.

Nicelabel Designer Express

Die Software Nicelabel in der kleinsten Version Designer Express kostet 295,-€ exkl. MWSt. und bietet bereits grundlegende Anforderungen wie z.B. die Anbindung an Excel-Dateien.

Nicelabel Designer Pro

Beim Designer Pro werden die Datenbankschnittstellen jetzt voll umfänglich unterstützt. Neben Excel sind dann auch andere Datenquellen möglich.

Weitere Informationen Nicelabel Software

Link: https://www.nicelabel.com/

Seagull Bartender

Seagull Scientific began 1985 als IT Unternehmen mit dem Fokus auf Barcodescannern. 1987 wurde dann die erste Etikettendruck-Software präsentiert. 1994 wurden dann erste Druckertreiber für Windows vorgestellt und zwar für Etikettendrucker. 2012 wird Version 10 veröffentlicht und feiert 25-jähriges Jubiläum.

Bartender Starter

Starter ist die Einstiegsversion von Bartender für kleine Unternehmen und Abteilungen für das schnelle Erstellen von Etiketten und die Anbindung an Excel- oder CSV-Dateien.

Bartender Professional

In der Professional Variante sind alle Features der Starter Edition enthalten. Darüber hinaus sind dann auch RFID Codierung und die Anbindung an mehr Datenbanksysteme möglich. Seagull veröffentlicht keine offiziellen Preise auf der Homepage.

Weitere Informationen Seagull Bartender Software

Link: https://www.seagullscientific.com/software/

One thought on “Software für Etikettendesign

Kommentare sind geschlossen.