Brodit RFD40 Premium Plus Sled für iPhone und Android
RFID nimmt eine immer mehr tragende Rolle in der Industrie ein und gerade deshalb ist es wichtig sich dafür vorzubereiten. Das Brodit RFD40 Premium Plus Sled für iPhone und Android verbindet Smartphones mit RFID-Technology. Ganz neu ist hierbei die direkte (nicht drahtlose!) Verbindung.
Wie ist der Brodit RFD40 Premium Plus Sled aufgebaut?
Der Sled verbindet ein Android-Smartphone mit USB-C oder ein Apple iPhone mit Lightning-Anschluss mit dem rückseitigem eConnex(TM)-Anschluss. Dieser verbindet dann mit dem RFD40 RFID Reader von Zebra.
Was ist der Vorteil?
Ganz klar liegt der Fokus des Sleds auf der direkten Verbindung des Smartphones mit dem RFID-Reader. Andere Systeme setzen dafür auf eine Bluetooth-Verbindung.
Durch die direkte Verbindung wird, sofern keine anderen Bluetooth-Verbindungen notwendig sind, die Verwaltung im System vereinfacht. Die Verbindung ist stabiler, da der Sled fest mit dem Reader verschraubt ist und das Smartphone über die Buchse angeschlossen wird. Dies verhindert Verbindungsabbrüche und Stillstand beim RFID-Lesen.
Wie funktioniert der Sled?
Der Sled setzt die App Zebra RFID123 voraus. Diese bildet die Schnittstelle zwischen Smartphone und RFID-Reader.
Welche Modelle gibt vom Brodit RFD40 Premium Plus Sled?
Artikel-Nummer | Beschreibung |
216391 | RFD40 Premium Plus Sled Lightning Adapter Plate for iPhones in OtterBox uniVERSE Case |
216390 | RFD40 Premium Plus Sled Adapter Plate for Samsung Xcover Pro in Otterbox uniVERSE Case |
Welche Vorraussetzungen gibt es?
Damit das jeweilige Smartphone auch den perfekten Halt hat, ist ein passendes Smartphone-Case notwendig. Hierbei sind muss ein Otterbox uniVERSE case verwendet werden. Dies hält das Smartphone bei Nutzung des Readers an Ort und Stelle.
Sind die Ladestationen kompatibel zum Brodit RFD40 Premium Plus Sled?
Ja, die Ladestationen, ob Einzel- oder Mehrfachlader sind weiterhin kompatibel mit dem Sled und können weiter verwendet werden.