Honeywell

Honeywell PC45 neu vorgestellt

Nachdem Honeywell den PC43 im Frühjahr 2023 abgekündigt hat, kommt jetzt der Nachfolger Honeywell PC45 auf den Markt. Er folgt damit einem Drucker der rund 10 Jahre in vielen Bereich eingesetzt wird. Oftmals spielte die kompakte Bauweise eine entscheidende Rolle kombiniert mit einer hohen Druckleistung. Viele Branchen setzen auf Desktop-Drucker und optimieren dadurch ihre Prozesse. Im Gesundheitswesen werden Armbänder oder Etiketten für Medikamente oder Patienten gedruckt, im Einzelhandel werden Produktetiketten produziert und in der Logistik Versandetiketten erzeugt.

Was leistet der PC45?

Mit 512 MB Flash Speicher und 256 MB RAM ist der PC45 up to date, wenn es um Speicherleistung geht. Das Display wurde komplett überarbeitet und reagiert jetzt auf Touch-Eingaben. Der Prozessor gibt mit fast 800 MHz den Takt an und sorgt für eine flüssige User-Interaktion. Auch die Bedienung wurde vereinfacht, denn es gibt noch einen Feed-Button und einen Ein-Aus-Schalter. Ab Werk ist jetzt ein LAN-Port verbaut, der beim Vorgänger oftmals nachbestellt werden musste.

Was sind die besten Neuerung am PC45?

Was besonders schnell auffällt sind die neuen Sensoren, die der Honeywell PC45 mit sich bringt. Sowohl für das Farbband, als auch für die Etiketten gibt es jetzt jeweils einen Sensor, der anzeigt, wenn nur noch wenig Farbband bzw. Etiketten auf der Rolle sind. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit jetzt noch schmalere Etiketten mit nur 15 mm Etikettenbreite zu bedrucken.

Zusätzlich ist der PC45 jetzt MFi-fähig und verfügt über integriertes NFC. Damit soll das Pairing vereinfacht werden und noch schneller die Verbindung zum Drucker aufgebaut werden können.

Das optionale WLAN-Modul funkt jetzt auf 802.11ax und ist damit auf dem Stand der Zeit. Parallel dazu wird auch WPA3 unterstützt, was die Integration in noch sicherere Netze möglich macht.

Ab Werk hat der Drucker jetzt eine 2 Jahre Garantie.

Welche Druckersprachen werden vom Honeywell PC45 unterstützt?

Nach wie vor unterstützt der PC45 IPL (Intermec Programming Language), ZSim2 (ZPL-II), FP (Fingerprint), DP (Direct Protocol), XML und auch PDF. Zwecks Programmierung kann der Drucker neben Fingerprint auch C#-Anwendungen ausführen.

Mehr erfahren

https://sps.honeywell.com/gb/en/products/productivity/printers/desktop/pc45t-desktop-thermal-transfer-barcode-printer