HandscannerOpticon

Handscanner Opticon L-210

Der neueste Handscanner Opticon L-210 vom japanischen Hersteller für Datenerfassungslösungen ist das erste Modell in der 210er-Reihe. Als Handheld-Scanner greift das Modell auf 45 Jahre Erfahrung zurück. Der Scanner soll noch mal benutzerfreundlicher sein und kommt mit einem speziellem Feature daher.

Was steckt im Opticon L-120?

Der Opticon L-120 ist ein kostengünstiger Scanner mit einer 2D-Optik. Diese arbeitet mit einer grünen Ziel-LED und weißer Beleuchtung. Dahinter steckt ein CMOS-Sensor mit einer Auflösung von 640 x 480 Pixel, welcher mit 100 Bilder pro Sekunde und einem Global Shutter arbeitet. Dahinter arbeitet eine 1,2 GHz CPU um schnellstmöglich die erfassten Bilder zu dekodieren und als Datenstrom weiterzusenden.

Nach erfolgreichem Scan leuchtet die entsprechende LED auf und ein Summer gibt den erfolgreichen Scan akustisch wieder. Der Scanabstand liegt zwischen 45 bis zu 435 mm. Das sind ganz klar Scanabstände, die eher in leichten Anwendungsbereichen vorkommen. Die maximale Sturzhöhe beträgt laut Datenblatt 1,5 Meter.

Dual-USB-Schnittstelle

Die Dual-USB-Schnittstelle ist eine Besonderheit. Hier kann der Scanner sowohl per USB-HID als auch per USB-COM oder auch VCOM angeschlossen werden. Die Besonderheit hier ist jetzt, dass dies jetzt gleichzeitig geschehen kann.

Ein möglicher Anwendungsfall ist dann beispielsweise, dass über die serielle Schnittstelle einen Befehl erhält und dann über HID dann die gerade erfassten Daten in das aktive Feld überträgt.

Was fällt sonst noch auf?

Der Scanner kommt mit einer 2 Jahres-Garantie und optional ist ein Scannerhalter verfügbar für Präsentationsscannen.

Mehr erfahren

Opticon L-210 – Opticon. The L-210 the best pistol grip scanner