Zebra HC50 Mobilcomputer für das Gesundheitswesen
Datenerfassung im Gesundheitswesen wird immer wichtiger und der Zebra HC50 Mobilcomputer unterstützt dabei. Mit 6″ Display, neuem Barcodescanner und IP68 ist er bestens für zukünftige Aufgaben ausgelegt.
Was ist im Zebra HC50 drin?
Der Mobilcomputer Zebra HC50 kommt mit 6 GB und 64 GB UFS Speicher. Als Prozessor ist ein 6-Kern 5430 von Qualcomm verbaut, der viele Apps rasend schnell ausführen kann. Das spart Zeit und Frust beim Anwender.
Sein Funkmodul ist für Wifi6 gerüstet und funkt damit sehr schnell. Kombiniert mit seinem Prozessor ist der Zebra HC50 ein schneller Begleiter für Alltagsaufgaben im Gesundheitswesen.
Neben WLAN ist auch ein Bluetooth und ein NFC-Modul verbaut. Das Bluetooth-Modul ist mit Version 5.2 ausgestattet.
Notfalltaste und Riesendisplay
Mit der fest verbauten Notfalltaste auf der Rückseite kann der HC50 zu jeder Zeit eine Sonderfunktion ausführen. Diese Taste ist programmierbar und kann von einer App für eine bestimmte Funktion verwendet werden. Beispielsweise für das direkte Herbeirufen eines Arztes, das Wählen einer hinterlegten Nummer oder eine andere Aktion. Die Sequenz kann auch definiert werden. Dies verhindert Fehl-Alarme.
Für die beste Übersicht sorgt das große 6-Zoll-Full High Definition+-Farbdisplay (1.080 x 2.160) mit einer Helligkeit von 450 cd/m2. Der Touchscreen eignet sich für Kapazitive Multimodus-Toucheingabe per Finger mit und ohne (leichte) Handschuhe.
Jede Menge Features im Zebra HC50
Neben der Upgradefähigkeit bis Android 16 bietet das Zebra HC50-Gerät auch noch eine Workstation Connect. Damit kann die Hardware in einen vollwertigen Arbeitsplatz gewandelt werden. Die Anzeige wird dann über HDMI an einen großen Monitor übertragen und Eingaben werden per Tastatur und Maus erledigt. Mit Hilfe von LifeGuard(tm) werden auch durch Zebra Updates bereitgestellt, die jeder Kunde per Servicevertrag erhalten kann.
Das HC20 kann auch als Telefoniehardware verwendet werden oder gar als Push-To-Talk-Gerät. Die Kommunikation per PTT oder PBX ist ohne weiteres mit der passenden App möglich.
Falls der Hardware mal der Saft ausgeht und diese gleichzeitig auch noch verlegt wird, dann kann der Zebra HC50 trotzdem gefunden werden. Device Tracker ist eine Bluetooth-Beacon-Technologie, die ermöglicht auch ausgeschaltete Hardware mit Hilfe von anderen Mobilcomputern wiederzufinden.
Vergleich HC50 vs. HC20
Im Vergleich zum Zebra HC20 legt der Zebra HC50 noch ein paar Features oben drauf.
True-Hot Swap
Kritische Anwendungen erfordern, dass die Hardware kontinuierlich einsatzbereit ist. Möglich macht dies die True-Hot-Swap-Technologie. Diese spart Zeit in dem beim Akkuwechsel nicht umständlich das Betriebssystem heruntergefahren werden muss oder in einen Hibernate-Status versetzt werden muss. Einfach den fast leeren Akku innerhalb kürzester Zeit tauschen und weiterarbeiten.
Front-Kamera
Die Front-Kamera im HC50 ermöglicht beste Möglichkeiten zur Video-Telefonie. Auch dies spart Zeit und so kann aus der Ferne schnell die richtige Unterstützung über Video bereitgestellt werden.
Mehr Speicher
Mit 8 GB Ram und 128 GB UFS Flash Speicher hat der HC50 merklich mehr Speicher als der Zebra HC20.
Mehr erfahren
https://www.zebra.com/de/de/products/mobile-computers/healthcare/hc2x-hc5x-series.html