Android MobilcomputerMobilcomputer mit Barcodescanner

Zebra TC73 und TC78 sind die robusten Mobilcomputer

Anspruchsvolle Arbeitsumgebungen fordern Hardware einiges ab und hier kommen die neuesten Modelle Mobilcomputer Zebra TC73 und Zebra TC78 zum Einsatz.

Was ist neu?

Neueste Technologie wie Wi-Fi 6E und 5G (TC78) sind in der neuen Hardware verfügbar. Kombiniert mit der bekannten Robustheit der TC7x-Serie aus dem Hause Zebra, kann die neue Hardware an neuen Aufgaben wachsen. Mit verbesserter Bedienung und noch schnellerer Technologie können die Mobilcomputer für viele Aufgaben eingesetzt werden.

Videostreaming und -Anrufe werden im professionellem Umfeld immer wichtiger. Gerade dafür ist die neue Zebra TC73 ausgelegt. Auch Augmented-Reality-Apps können mit der TC73 genutzt werden, um die Arbeitsabläufe weiter zu verbessern.

Neue Möglichkeiten für Akku-Wahl

Die neue Hardware ist flacher als die Vorgängermodelle TC72/TC77 und bietet ein deutlich größeres Display mit einer Diagonalen von 6″. Auch bei den Akku-Möglichkeiten gibt Zebra jetzt den Anwendern mehr Möglichkeiten. Neben dem Standard-Akku ist ein erweiterter Akku erhältlich mit größerer Kapazität. Ein weiterer Akku lässt sich auch drahtlos aufladen und ein weiterer Akku hat einen Bluetooth-Beacon verbaut, um verloren gegangene Geräte wiederfinden zu können.

Damit nicht genug. In den Vorgängermodellen war die Auswahl eines Barcodescanners immer beschränkt. Auch hier hat Zebra nachgebessert und bietet jetzt auch die SE55 ScanEngine an, welche für größere Lese-Abstände ausgelegt ist.

Messungen vornehmen

Ganz neu an Bord ist die Abmessungslösung Zebra Dimensioning™. Damit können Pakete über integrierte Sensoren vermessen werden ohne einen Zollstock anlegen zu müssen.

Im Bereich der Elektronik wurde auch vieles verbessert. So ist in der Zebra TC73 jetzt ein Qualcom 6490 Prozessor mit 8 Kernen verbaut. Je nach gewähltem Modell sind bis zu 8 GB RAM und bis zu 128 GB Flash-Speicher möglich. Der interne MicroSD-Kartensteckplatz kann jetzt auch Kapazitäten mit bis zu 2 TB verarbeiten und eignet sich so auch für datenintensive Anwendungen.

Auch bei der Robustheit wurde deutlich geschraubt. Die neue Hardware kann Stürze aus bis zu 3,05 m aushalten.

Mehr erfahren: Datenblatt für mobile Computer TC73/TC78 | Zebra