Android MobilcomputerHoneywellMobilcomputer mit BarcodescannerMobilcomputer mit Tastatur

Honeywell CK62 Tasten-Mobilcomputer fürs Lager

Der Honeywell CK62 ist ein robuster Mobilcomputer, der speziell für Lager- und Distributionsumgebungen entwickelt wurde. Das Gerät wird mit Android 14 ausgeliefert und bietet Support bis mindestens Android 18. Dabei wird Honeywell nicht alle Android-Major-Versionen anbieten, sondern eine langfristige Update-Strategie verfolgen.

Dank dieser Software-Architektur ist es möglich, längere Software-Updates seitens Honeywell anzubieten und basiert auf der bewährten Mobility Edge-Plattform.

In Hinblick auf das Innere muss sich der Honeywell CK62 nicht verstecken. Ein Qualcomm 4490 Octa-Core-Prozessor mit bis zu 2,4 GHz bietet leistungsstarke Performance. Bei den Speicheroptionen stehen zwei Varianten zur Verfügung: 4 GB RAM mit 64 GB Flash oder 8 GB RAM mit 128 GB Flash. Der Speicher kann per MicroSD-Karte um bis zu 2 TB erweitert werden.

Im Bereich WLAN funkt die Hardware auf 802.11ax Standard und damit auf 2,4 GHz, 5 GHz und 6 GHz Bändern mit 2×2 MU-MIMO. In Punkto WLAN-Sicherheit werden WPA3 mit OWE, SAE und Enterprise unterstützt. Bluetooth funkt auf Version 5.3 mit 2.1 + EDR Class 1. Das WWAN-Modell funkt auf 5G-Technologie. Verbunden wird die WWAN-Hardware mit eSIM oder bietet Platz für eine Nano-SIM-Karte.

Als Sensoren stehen ein 3-Achsen-Beschleunigungssensor, ein 3-Achsen-Gyroskop, ein Kompass und ein Hall-Sensor zur Verfügung. Die rückseitige Kamera löst mit 13 Megapixeln auf und eignet sich für klares Dokumentenscannen und Bilderfassung. Als Anschluss ist ein USB 3.1 mit Type-C Interface vorhanden sowie ein 2-PIN-Anschluss an der Unterseite. Der Akku hat 7.000 mAh und kann durch den Anwender im laufenden Betrieb gewechselt werden (hot swappable). Die Ladezeit beträgt 3,5 Stunden bei voller Ladung mit Quick Charge 3.0. Die Batterielaufzeit liegt bei mehr als 28 Stunden, abhängig von der Nutzung.

Für das Barcodescannen stehen zwei Optionen zur Verfügung: Der Honeywell FlexRange XLR, der Barcodes aus einer Distanz von 8 Zentimetern bis zu 24 Metern erfassen kann, oder der Honeywell S0703 Slim Imager für den normalen Einsatz. Beide Scanner unterstützen 1D- und 2D-Barcode-Symbologien.

Mit 4 Zoll ist das Display kompakt gehalten. Es löst mit 480 x 800 Pixeln auf und ist mit Corning Gorilla Glass 5 geschützt. Der Multi-Touch-Touchscreen basiert auf kapazitiver Technologie. Bei der Tastatur stehen zwei Varianten zur Verfügung: Eine alphanumerische Tastatur mit 47 Tasten oder eine funktionsnumerische Tastatur mit 38 Tasten. Zusätzlich gibt es zwei programmierbare seitliche Scan-Tasten. Die Hardware hat ein Gewicht von 440 Gramm und Abmessungen von 206 x 78 x 27 mm. An der dünnsten Stelle misst das Gerät nur 27 mm.

Die Robustheit der Hardware ist mit mehreren Stürzen aus 1,8 Metern Höhe auf Beton gemäß MIL-STD-810H im Temperaturbereich -10° bis 50° Celsius angegeben. Zusätzlich besteht das Gerät 3.000 Stürze aus 1,0 Meter gemäß IEC 60068-2-32 Spezifikation. Die Schutzklasse IP65 schützt vor Staub und Wasser. Das Gerät erfüllt außerdem MIL-STD-810H Method 514.6 Procedure I für Vibrationstests.

GPS wird bei der WWAN-Version unterstützt mit simultaner Dual-Band-Empfang (L1 + L5) für GPS, AGPS, GLONASS, Galileo und BeiDou.

Das ergonomische Design des Honeywell CK62wurde mit Blick auf Portabilität und Benutzerkomfort entwickelt. Trotz der robusten Bauweise ist das Gerät leicht genug für einhändige Bedienung und passt in eine durchschnittliche Tasche. Die Tastaturanordnung bietet exzellenten taktilen Komfort für verschiedenste Anwendungen in Lagern und Distributionszentren.

Der Honeywell CK62wird mit der Operational Intelligence Management-Software von Honeywell ausgeliefert, die tiefgehende Betriebseinblicke bietet und Workflow-Automatisierung ermöglicht. Smart Talk Unified Communications bietet Voice-Calling, Textnachrichten und Medien-Sharing in einem Gerät.

Mehr erfahren: CK62 Mobile Computer | Honeywell