Honeywell

Ihr Leitfaden zum Scannen von Barcodes

Der erste Einzelhandelsartikel mit einem Barcode wurde 1974 gescannt. Seit diesem Zeitpunkt haben sich Barcodes sehr weit verbreitet. Es war damals ein Kaugummi, dass in Troy im US-Bundesstaat Ohio gescannt wurde. Von diesem Zeitpunkt an gab es für den Barcode keinen Halt mehr.

Barcodes verändern die Welt

Immer mehr Barcodes werden tagtäglich gedruckt, produziert und dann schließlich auch erfasst. Viele Bauteile erhalten bereits ab Werk schon einen Barcode und können identifiziert werden.

Corona hat gezeigt, dass der QR Code keine Unbekannte mehr im täglichen Leben ist. Impf-Zertifikate wurden mit QR-Codes versehen und konnten so eine schnelle Überprüfung ermöglichen.

OEM Scan Engine für Ihre Barcodes

Mit OEM Scan Engines von Honeywell wird die Erfassung von Barcodes fast überall möglich. Bei der Auswahl einer Scan Engine sind ein paar Themen zu beachten:

Lesereichweite

Der Lese-Abstand zum Barcode ist entscheidend für die Benutzerfreundlichkeit. Ein höherer Leseabstand sorgt in der Regel für ein besseres Benutzer-Erlebnis und trägt maßgeblich dazu bei, dass Scan-Aufgaben schneller erledigt werden.

Abmessungen

Eine kompakte Scan-Engine kann in immer kleineren Gehäusen verbaut werden. Dies ermöglicht das Scannen von Barcodes, auch dann wenn wenig Platz vorhanden ist. Auch kompakte Selbstbedienungskioske können so mit einer Barcodescan-Möglichkeit ausgestattet werden.

Bewegungstoleranz

Die Bewegungstoleranz beschreibt den Toleranzrahmen bei der ein Barcode noch gelesen werden kann. Eine höhere Bewegungstoleranz ermöglicht das schnellere Erfassen von Barcodes in Bewegung. Damit werden auch schneller präsentierte Barcodes sicher und zuverlässig dekodiert.

Stromverbrauch

Gerade in mobilen Geräten mit Akku ist der Stromverbrauch ein elementares Thema. Genau dann ist es wichtig, dass der Stromverbrauch der Scan-Engine niedrig ist, damit der Akku nicht unnötig belastet wird.

Temperatur

Gerade bei kompakten Einbauplätzen sollte die Betriebstemperatur gering gehalten werden.

Mehr erfahren

https://sps.honeywell.com/us/en/support/blog/siot/your-essential-guide-to-barcode-scanning

One thought on “Ihr Leitfaden zum Scannen von Barcodes

Kommentare sind geschlossen.