HoneywellVergleichsfreitag

CT45 vs. CT47 am Vergleichsfreitag

Bei Honeywell gibt es bei den Mobilcomputern zwei aktuelle Modelle CT45 vs. CT47. Dieser Beitrag macht die Unterschiede zwischen den beiden Mobilcomputern einmal deutlich.

Das Innenleben

In beiden Mobilcomputern arbeitet Honeywell mit der Mobility Edge Plattform. Darüber wurde bereits früher berichtet. Während der Honeywell CT45 XP mit einem Qualcomm QCS 4290 mit 2,0 GHz arbeitet, taktet im CT47 der etwas neuere QCM6490 Prozessor mit bis zu 2,7 GHz.

Auch beim Speicher fällt ein Unterschied auf. Das Standard-Modell des CT47 kommt ab Werk bereits mit 128 GB Flash-Speicher. Damit ist jede Menge Platz für Apps, Daten und mehr.

Das Betriebssystem

Bei der Unterstützung des Betriebssystem ist es so, dass der CT47 eine Unterstützung bis Android 15 anbieten soll. Der CT45 XP hingegen unterstützt laut bisherigen Angaben maximal Android 15 (Bestätigung bleibt noch abzuwarten). Hier bleibt abzuwarten, welche Anforderungen seitens Android gestellt werden.

Das Display bei CT45 XP im Vergleich zum CT47

Die offensichtlichste Änderung am CT47 ist das Display. Es hat im Vergleich zum CT45 XP um 0,5″ zugelegt und bietet eine Anzeigefläche von insgesamt 5,5″ kombiniert mit einer Auflösung von 2160 x 1080 Pixeln. Beim CT45 XP hingegen wird auf 5″ mit 1920 x 1080 Pixeln das Display verwendet.

Ist der Scanner anders?

Hier ist die Antwort ein ganz entschiedenes: kommt drauf an!

Die S0703 ScanEngine ist in beiden Modellen verfügbar. Wenn die Datenerfassung über längere Distanzen geschehen soll, dann bietet der CT45 XP die FlexRange ScanEngine an und der CT47 die FlexRange XLR ScanEngine. Die Variante XLR scannt noch weiter als die Basis-Variante.

Und wie sieht es mit den Verbindungen aus?

Hier bietet der CT45 XP im Bereich WWAN 4G-Technologie mit optionalem Wifi6. Der CT47 kommt schon mit WiFi6E und 5G-Technologie und ist somit auf einem etwas neuerem Stand. Im Bereich MiMo setzt der CT45 XP auf 2×2 und der CT47 auf 4×4 MiMo, was höhere Datenraten versprechen soll.

Die USB-Verbindung ist bei beiden Modellen vom Typ USB-C mit mindestens Version 3.0.

Fazit CT45XP vs. CT47

Wer eine sehr sehr aktuelle Hardware benötigt mit großem Bildschirm, der sollte sich definitiv das CT47 näher anschauen. Für viele Anwendungen wird aber der CT45 XP mehr als ausreichend sein und tolle Dienste leisten.

One thought on “CT45 vs. CT47 am Vergleichsfreitag

Kommentare sind geschlossen.